an insgesamt vier Standorten erwarten Sie Angebote, die das Herz berühren und besondere Gemeinschaftserlebnisse ermöglichen: Die Stadtpfarrkirche wird zur ökumenischen Hessentagskirche – ein Raum zum Mitfeiern und Staunen, der mit zwei Inszenierungen biblische Erzählungen aufgreift. Die Severikirche öffnet sich als Oase der Ruhe und für persönliche Gespräche. Auf der Himmelsbühne laden Musik und Worte dazu ein, innezuhalten und aufzuhorchen. Und die Segensgondel am Riesenrad bietet außergewöhnliche Segensmomente zwischen Himmel und Erde.
Für uns als ökumenische Steuerungsgruppe bedeutet „Im Herzen eins“ vor allem, miteinander verbunden zu sein – trotz Unterschiedlichkeit, getragen von gegenseitigem Respekt, gemeinsamer Verantwortung und vor allem von unserem Glauben. In der Vorbereitung auf den Hessentag 2026 erleben wir, wie bereichernd es ist, voneinander zu lernen, Ideen auszutauschen und gemeinsam etwas zu gestalten, das Menschen zusammenbringt. Möglich wird dies durch das Engagement vieler Beteiligter.
Unser Wunsch ist es, diese Haltung auf dem Hessentag – und darüber hinaus – lebendig werden zu lassen. „Im Herzen eins“ möchte alle Menschen mit ihren Geschichten, Hoffnungen und Fragen willkommen heißen.
Wir laden Sie herzlich ein, diese Erfahrung selbst zu machen: Kommen Sie vorbei, treten Sie mit uns in Austausch und erleben Sie, was es heißt, „im Herzen eins“ zu sein.
Ihre ökumenische Steuerungsgruppe Hessentag 2026